Orakel - von der Tiefe unseres Seins

An diesem Wochenende war ich auf einem MittelalterMarkt mit unseren Blütensalzen von der Streuobstwiese ... dann kam ich auf die Idee, ebenfalls ein Kräuterorakel anzubieten ... Die Erwartung an ein Orakel, so musste ich bald fest stellen,  lief darauf hinaus, eine Antwort zu bekommen, die klar sagt, so stehe es um deine Gesundheit oder so geht das weiter oder das wird kommen ... also eher eine Vorhersage, aber das ist wohl auch vorhersehbar, wenn man damit wirbt, ein Orakel zu legen ... Am Ende lief es darauf hinaus, dass die Menschen eine Frage stellten, die ich so präzisierte im Gespräch und durch ERweitertes erfagren, dass doch etwas ganz konkretes ans Licht trat, was wirklich hinter all den Fragen steckte, eine persönliche Motivation etwa, eine persönliche angst, Bedenken, Erwartungen ... es war schön für mich, zu erleben, wie in diesem Gesprächen, etwas sehr Persönliches von diesen Menschen zum Vorschein trat, wie sie erlebten, welche Werkzeuge sie bereits erfolgreich in ihrem Leben anwendeten und wie wir dieses persönliche Handwerkszeug dafür nutzen konnten, um etwas WESENTLICHEs damit zu verändern und etwas positives zu beWIRKEN ... am Ende eines jeden Orakels waren immer beide zufrieden, die Frauen, die mit ihren Fragen kamen und ich, die ich ihnen mit Hilfe der wunderbaren Kräuterkarten von Katharina Waibel weiterhelfen konnte, wie wir die Dinge auf den Punkt brachten und ins gedankliche Chaos, Struktur hinein brachten ... Fasziniert waren immer beide, diejenige VOR dem Tisch und diejenige hinter dem Tisch ...
für mich wurde einmal mehr klar, was ich da eigentlich tue und kann ... in die Tiefe gehen, das Wesentliche einer Frage erfassen und auf den Punkt bringen, eine Lösung in bildern, in Metaphern anzubieten, (ist das nicht doch ein Orakel???), die so viel einfacher ergriffen werden können ... das bereits vorhandene (POtenzial/Werkzeug) des Betreffenden heraus zu kristalliesieren und ins rechte Licht zu rücken ...  Mein epsrach esind die Bilder in jeder Form ... un dmit diesen Bildern kommt in die inneren un ddie äußeren Räume von Menschen, Leichtigkeit hinein ... sie strahlen von innen her und gehen erLEICHTert wieder von mir oder ein Bild kommt in ihre Wohnung, exakt für sie gemalt und bringt dort ein Straheln hinein, Leichtigkeit ... Ich freue mich, das tun zu dürfen un dnoch viel mehr, das endlich für mich auf den Punkt gebracht zu habennach jahrelangem Hadern und probieren und neu beginnen ... meine Weg - so hoffe ich, wird nun vor Leichtigkeit durchleuchtet sein ...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0