LeichtICHkeit - ein Geschenk der LebensFreude

Wie leicht fällt es uns, unser HERZ leuchten zu lassen, wenn wir LEICHTIGKEIT verspüren und in Kontakt mit der LEBENSFREUDE sind ... wie schwer, wenn SCHWERMÜTIGKEIT in uns herrscht.

Gestern haben wir wieder gestellt: KREATIVITÄT und NEUE LEBENSMUSTER entwickeln - das waren die Schlagworte, die zum Seminar gelockt haben. Das erste Mal habe ich mit Hilfe des Schöpfungsfeldes Aufstellungsarbeit gemacht und es hat sich gelohnt: der Kraftaufwand war ein wesentlich geringerer, die lösungen viel schneller "erreicht", weniger Dramatik im Geschehen. eine Rasche GEBURT also. Ein wundervoll entspanntes Abschlussbild für die Gemeinschaftsaufstellung: 

Der "VERNÜNFTIGE ERWACHSENE" verbunden mit dem "SONNIGEN KIND" in sich, über die LEICHTIGKEIT angebunden an die LEBENSFREUDE, die KREATIVITÄT frei und ungebunden anbei und niemanden mehr störend. Die LEICHTIGKEIT ein GESCHENK der LEBENSFREUDE an uns MENSCHEN. ... und heute im Ausruhen wabert der eine oder andere Gedanke durch mich und ich betrachte, was den Unterschied macht - wie wir KINDHEIT und schwere ERLEBNISSE in ihr gut "überleben" ... WAs ist die Ursache dafür WIE wir durch unsere Kindheit kommen?

Was sich mir da mitteilt ist Folgendes:

Jede Tür deineS SEINS kannst du ungestraft vor deinem Kinde verschließen, wirklich jede - außer
der TÜR zu deinem HERZEN.
Sie ist die einzige & wichtigste TÜR für dein Kind.

auch oder gerade, wenn DU:

  • ZORNIG bist oder
  • ÄRGERLICH oder
  • WÜTEND bist,

was auf das Gleiche hinaus läuft und auch, wenn du

  • TRAURIG bist oder
  • voller SCHMERZ oder
  • ANGST

Dein Kind darf ZEUGE deiner Gefühle, deiner Befindlichkeiten sein,

solange dabei die TÜR zu deinem HERZEN geöffnet bleibt ...

denn nur dort kann es ZUFLUCHT finden, wenn du

  • außer dir bist oder
  • neben dir stehst.

was immer auch geschieht.

LASS DIESE TÜR FÜR DEIN KIND GEÖFFNET:
EVER!

 

und wenn es dir gelingt, das LICHT in deinem HERZEN auch noch scheinen zu lassen, dann bist du wahrlich ein KÜNSTLER, eine KÜNSTLERIN!

... aber das könntest du auch locker üben :  HERZ_LEUCHTEN

 

Für HEUTE und nur für heute empfehle ich dir: HERZ_LEUCHTEN

und MORGEN, empfehle ich es dir wieder ... keep smile for a while

 

NÄCHSTES FAMILIENSTELLEN:

samstag, 10. September, 10 Uhr bis ???

THEMA: KREATIVITÄT und INTUITION & WEBEN an neuen Lebensmustern

Welccome!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0