Raus aus der Ritterrüstung - hinein in deinen FREI-RAUM

heute mag ich dir vorstellen, was im Mittelpunkt meiner Beratungsarbeit steht und welche bilder/Metaphern ich dafür gewählt habe ...
Unsere wahre Natur steckt oft in einer Ritterrüstung*.
Vielleicht ist sie
strahlend und prächtig, vielleicht ist diese auch alt und rostig. Vielleicht trägt sie Zeichen von heroischen Siegen oder Schrammen und Beulen,  die Niederlagen verraten oder sie kommt arg schäbig daher, lädiert von vielen ermüdenden kämpfen ... so viele Möglichkeiten!
Du kannst diese Rüstung pflegen oder vernachlässigen, es macht am Ende keinen echten Unterschied - sie bleibt immer noch (d)eine Rüstung und erfüllt - egal wie sie ausschaut - weiterhin ihre Zwecke:
Sie schützt dich und sie hält dich zeitgleich gefangen. Welch ein Dilemma!

Meine CREAkTIVEN BERATUNGENsind eine Einladung an dich, deinen WEG frei zu machen für ein Ergebnis, das sich gut und 'richtig' anfühlt. es schenkt dir Dein wahres Lebensgefühl zurück, das von  LEICHTIGKEIT, FREUDE und FREIHEIT durchdrungen ist und frei von einschränkenden Begrenzungen.

meine Beratungen sind eine EINLADUNG an dich, dich der stärksten Kraft in deinem Leben zu widmen: dem FÜHLEN-KÖNNEN. ... HERZ über KOPF!***

In meinen Beratungen werden außerdem deine Widerstände, deine Begrenzungen, deine 'Reservate der Seele'  **, das aus einer not heraus 'Weggedeckelte' deines Lebens (dem, was 'in den untergrund gehen' musste) ins Bewusstsein gebracht und oft erstmals gefühlt. Über das Fühlen kann der unbewusst agierende Schmerz als solcher erkannt und zugelassen werden und im aktiven Fühlen endlich  'ausbrennen' .. .

Es entsteht durch das 'Ausbrennen' des alten, nicht gefühlten Schmerzes ein RAUM in deinem Innern für das, was du wirklich erLEBEN möchtest. So wird es dir möglich, dass das Ersehnte und deine Handlungen endlich wieder d'acor gehen und du Ergebnisse in deinem Leben erfährst, die deinen Wünschen und Träumen entSPRECHEN.

* Die Rüstung trennt Pferd (Körper) und Reiter (Geist), denn die Rüstung steht für das NICHT-FÜHLEN-WOLLEN (das Unbeseelte/der Tod)... das FÜHLEN-KÖNNEN (Seele/Herz) wird möglich, wenn der Ritter seine Rüstung abstreift und seinen inneren Kräften lernt, zu vertrauen.

** 'Reservate der Seele' sind abgekapselte Räume in uns, in die wir anteile unseres Selbst/unserer Seele  schicken, die zum (blühenden und erfüllenden) Leben keinen Zugang haben.  In Momenten, die wir als traumatisch erleben, schicken wir Anteile unserer Seele an diesen Ort, um unseren Körper (das Gefährt unserer Seele) zu retten, damit dieser überlebt, da ansonsten unser irdisches Dasein enden würde.

*** Wenn Reiter und Pferd EINS werden (was geschieht, wenn wir zulassen, dass herz über Kopf regiert) dann erleben beide ungeahnte FREIHEIT. Dann, und nur dann, paaren sich die besten Eigenschaften von Reiter und Pferd und sie werden zu einem KÖRPER, zu einer kre-aKtiv handelnden EINHEIT.

*** FÜHLEN spielt für die innere Balance des Menschen  eine immens wichtige Rolle. Weshalb uns das Fühlen über Jahrhunderte ausgeredet wird (vor allem männern ausgeredet wird!) als etwas Schwächliches, hat einen triftigen Grund: Über das Gefühl sind wir mit unserer Kraft verbunden. Nicht Gefühltes erschafft Blockaden und gefühlte Schwere (trägheit) in uns, die uns von unserem Kraftpotenzial trennen. Weil das Fühlen so stark und ermächtigend wirkt, wird es schwach geredet und Menschen mit dieser, auf ihr wahres Wesen destruktiv wirkenden Information, immer noch erfolgreich "geimpft":  "Fühle nicht, denn das ist Schwäche." Dieser Satz sollte endgültig aus unserem Geist gestrichen werden.
Willkommen im FÜHLEN deines LEBENS, damit Dein Leben/deine wahre Natur sich erFÜLLEN kann.
BeratungsSeite

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0