goldene KüchenErkenntNÜSSE zum Advent                              Wenn Nichts mehr hilft, dann erst ...

Wenn nichts mehr hilft, dann erst wenden wir uns, uns selbst zu.

Wenn nichts mehr hilft im Außen, wenn alle deine Probleme sich durch die Ursachen im Außen nicht beseitigen lassen, erst dann wirst du nach innen gehen - zu dir selbst - und dort finden, was du im Außen vergeblich gesucht hast. Deine (er)Lösung.
Ich weiß nicht, ob du das so ebenfalls kennst ...
Mir fiel jedenfalls eines Tages auf, wie sehr ich mit dem Außen beschäftigt war und dort
vergeblich meine Probleme zu lösen suchte ...  .
Antworten suchte ich oft erst dann in mir, wenn mich körperliche Schmerzen so "weich geklopft" hatten, dass ich so nahbar wurde, dass ich sogar Hilfe zuließ - sie zulassen musste - oft, weil ich mich nicht mehr bewegen konnte. So lenkte fühlend mich der Schmerz, dass ich meinem Innerstes zu lauschen begann und dort wurde ich jedes Mal fündig und es erfand sich in mir (m)eine vom Schmerz (er)lösende ANTWORT.
"Die Liebe liebt dich immerzu" ... ist eine der ANTWORTEN, die ich auf diese WEISE erhielt ... Dazu findest du oben mein Bild.

Ich wünsche dir einen schmerzfreien 3. Dezember und wenn er dich doch packt, der Schmerz, so nutze ihn für deine Einkehr in dich selbst. Vielleicht magst du dir heute aber einfach mal so, ganz schmerzfrei, ZEIT für deine Innenkehr nehmen ... Es ist Samstag. Time for YOU.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Susanne (Sonntag, 04 Dezember 2016 06:50)

    upps, das 3. Türchen war gestern wohl nicht aufgegangen ...irgendetwas habe ich wohl nicht angeklickt ... sosorry° <3

  • #2

    Eike (Sonntag, 04 Dezember 2016 14:43)

    Liebe Susanne,
    danke, dass es Dich mit all Deinen Beschreibungen und Informationen gibt. Ich nutze den Tag heute trotz Sonnenschein außen, und gehe nach innen um meine Schmerz-Ursachen zu entdecken. Immer wieder stoße ich auf Clemens Kuby dabei. Es geht voran.
    Liebe Grüße von Eike

  • #3

    Susanne (Montag, 05 Dezember 2016 05:51)

    Liebe Eike, wie schön! ... ja, ich war ganz platt, als ich in diesem Jahr das Interview bei der Selbstheilungskonferenz mit Clemens Kuby hörte, und so erfuhr, dass er auf die gleiche Weise wie ich es bisher tat und tue, seinen Schmerz nutzt, um an die seelischen Ursachen heran zu kommen und so gestärkt und schmerzfrei weiter gehen zu können. Es hat mich ermutigt, so weiter zu verfahren und auch mit meinen Klienten verstärkt dieses Feld weiter auszubauen und entsprechend zu nutzen. Es ist so einfach und so genial. Schön, dass es dich gibt in meinem Leben. Ich erfahre so viel Wertvolles für mich durch dich. Herzlich Susanne