4. Raue Nacht für den April

Bedürfnisse. Ein ganzes, weites, sehr weites und sehr verschüttetes Thema für sich.

Bedürfnisse. Da sind wir sehr auf die der Anderen geprägt worden. Die vermuteten und vermeintlichen Bedürfnisse der Anderen. Von denen unsere Eltern, unsere Lehrer und Erzieher dachten, dass die anderen sie hätten. Ein Recht auf sie hätten, ungefragt. Der Höflichkeit wegen ... aus Rücksicht ...

Sich zu erlauben, Bedürfnisse nach Ausruhen, nach Entspannen, nach einfachem: einfach mal Sein, gelassen sein, haben zu dürfen ...

Der April wird dich darin herausfordern.

Werde da immer wieder still und spüre nach dir und dem,

  • was in dir will, 
  • gesehen sein will,
  • gehört sein will,
  • erlebt sein will.

Sei dein WOLLEN. Gib dich dem hin.

Das erklärt auch schon, weshalb die Ankündigung des April, jetzt, 1 Tag später zu dir kommt.

Macht nix. Noch ist Dezember! 

'Gut Ding will Lange Weile haben!' - und du? -Auch?

MerkBlatt für April
MerkBlatt für April
die APRIL-Malerei von meinem Flipchart mit meinen heiß geliebten Ölkreiden.  Die Bedürfnisse deines einzigARTigen Keimlings nähren.
die APRIL-Malerei von meinem Flipchart mit meinen heiß geliebten Ölkreiden. Die Bedürfnisse deines einzigARTigen Keimlings nähren.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christine (Montag, 01 Januar 2018 12:55)

    Danke ! Ja - und in einem Wochenspruch von Steiner heißt es da: "... man tue nichts, was außerhalb seiner Kräfte liegt und man unterlasse auch nichts, was innerhalb derselben sich befindet ..." Ja, das ist immer wieder ein Ganz-Gut-Achten - damit die Kräfte sich immer wieder auch regenerieren können :)