5. Nacht der Räue - Mai


In der Nacht der Räue. Wenn du das Wort liest, klingt es phonetisch wie Reue.

Die Rauhnächte sind jene, die in etwa übrig bleiben (13 Tage) zwischen dem Mondjahr (12 x 29,3) 351,6 Tage und dem Sonnenjahr mit 365 Tagen (aller vier Jahre dann mit 366 Tagen). 

Diese Tage rauen nun vom 24. Dezember bis zum 6. Januar und der Himmel 'öffnet in dieser Zeit seine Pforten' für das WUNDERbare, so sagt man. Bei uns ist es die Weihnachtszeit. Tatsächlich ist der Antrieb zu tun, in jenen Tagen, sehr gedämpft. Rückzug wäre so das optimale. Bilanz ziehen und nach vorn schauen. Visionen und Träume spielen hier einen große Rolle und wir sind besonders empfänglich dafür. 

Also nutzen viele diese Zeit gerne genau dafür, um später nicht bereuen zu müssen. ;-)
Klick hier: http://bit.ly/2lfGlOc für dein kostenfreies StrategieGespräch - jenseits von Reue -
für mehr Klarheit darüber, was du wirklich willst und was deine nächsten Schritte sind. 

In der Maienzeit ist Zeit und Platz und Raum,
dich deiner Bedürfnisse zu erinnern und sie zu nähren. ...
Kann sein, dass sich Zorn und Wut in der Zeit verstärkt zeigen ...
(Es ist ja Frühling im Mai und das ist bekanntlich die gefährlichste Jahreszeit überhaupt, scherzten wir als Kinder. WEIL:  'Da schießt das Kraut in die Höhe und die Bäume schlagen aus!' Unter deinem Zorn, deiner Wut auf etwas oder jemanden liegt im Grunde deine gestaute Kraft/Energie, deine Sehnsucht nach deinem Wachsen und Gedeihen. Oft halten wir uns selbst vom Guten ab und lenken unsere Kräfte zu den Falschen oder in eine falsche Richtung. Falsch meint immer, dass uns dann etwas nicht gut tut, also schlecht bekommt.  ... obwohl wir doch das Gute, das Nützliche anstreben.

Es ist gut, wenn deine Emotionen, von guten Gedanken über dich selbst und dein Leben genährt werden. Doch das ist nicht immer so leicht.

Wenn du merkst, dass du in dir solche gebundenen und quer schießenden Kräfte  trägst und sie gerne "drehen" möchtest, sodass sie dir dienen und für dich nützlich sind und das Gute in dein Leben hinein bewegen, dann: 

Klick hier: http://bit.ly/2lfGlOc   für dein kostenfreies StrategieGespräch
für mehr Klarheit darüber, was du wirklich willst und was deine nächsten Schritte sind. 

Susanne von 'NanaMara'

Kommentar schreiben

Kommentare: 0