· 

Blöffen in der Öffentlichkeit

Eigentlich schreibt es sich ja: Bluffen , mein BLÖFFEN.
Etwas verblüfft mich, ist dabei die positive Liga des Bluffens.
Bluffen - wer es noch nicht kennt - kommt ursprünglich aus dem Englischen und wird als Begriff beim Pokern benutzt. Wenn jemand trickst, nur so tut als ob, andere narrt, etwas fingiert, etwas nach etwas anderem aussehen lässt, als es in Wahrheit ist. Ein Schelm, wer hier sofort an die Finanzkrise der 2008er Jahre denkt!!!

Blöffen - das meint: Bluffen in der ÖFFENTLICHKEIT und die ÖFFENTLICHKEIT zu bluffen - bedeutet, die Öffentlichkeit gezielt und wissentlich mit falschen Fakten zu versorgen, zu schwindeln, zu lügen und die Wahrheit zu verdrehen, um seine Verantwortung auf andere abzuwälzen und so ihr Vertrauen missbrauchen und sie so zu manipulieren, dass einem der Bluff abgenommen wird. - Darüber wollte ich ursprünglich schreiben und wie es gang und gäbe geworden ist - überall und jedermann nicht mehr zu verblüffen im positiven Sinne von freudig überraschen, sondern vom öffentlichen Hintergehen der Öffentlichkeit - vom Lügen und Betrügen in großem Stil mit der stillen Zustimmung der Öffentlichkeit, die nicht wagt, aufzubegehren und unerhört bleibt, was zum Blöffen dazu gehört.  

Das Gute ist - und daran sollte uns der Advent jährlich erinnern - es kommt immer wieder Licht ins Dunkel. Jedes Jahr feiern wir die Geburt des Lichtes, die Geburt des Lichtbringers - von Jesus, dem Christus. 

 

Viele Menschen und ich zähle mich auch dazu, wagen es immer noch nicht, sich als die zu zeigen, die sie in Wahrheit sind oder mit all ihren Anteilen und Begabungen zu zeigen, die in ihnen stecken und sie ausmachen. Du weißt schon, der berühmte Scheffel auf dem ganzen Licht. Der darf runter! Doch das macht uns auch erbärmlich Angst und das Schlimmste: oft wissen wir gar nicht einmal, was uns daran solch immense Angst macht! Und deshalb, um diese Angst nicht spüren zu müssen, haben wir angefangen, uns selbst zu blöffen. Dieses Blöffen vor uns selbst, lernen wir bereits in unseren Familien, wo wir nicht wagen, zu sagen, was uns wirklich auf der Seele brennt - wonach wir uns sehnen, was wir gern erleben wollen, was uns leiden lässt und was uns wirklich freuen ließe. Von dem Selbstbetrug, den Du im Alltäglichen Dir selbst gegenüber begehst, hui - von dem würde ich am liebsten gar nicht schreiben. Es ist bitter und schmerzt, sich seinen Selbstbetrug einzugestehen. Und doch ist es das größte und köstlichste Geschenk, das Du Dir jemals machen kannst im Leben, denn es ist auch der größte Selbstbefreiungsschlag aus Deiner Eigenversklavung heraus.
Den Selbstbetrug aufzudecken und zu beenden setzt eine der größten Kräfte in Dir wach: Deine Entscheidungsmacht, die entscheidend dazu beiträgt, was Du im Außen lebst und wie Du das Außen erlebst. Der Selbstbetrug scheint mir der verdeckteste aller Blöffs zu sein, der am schwersten aufzudecken ist und der, wenn er weiter am Leben erhalten wird, am Ende die schlimmsten Folgen für Dein Leben hat.

Denn in Wahrheit bist Du es, die/der direkt am mächtigsten aller Hebel der Welt sitzt - dem Hebel Deiner Entscheidungsmacht.

 

Und das genau ist der Grund, weshalb ich jetzt von Dir und den Familien und nicht mehr über "den Staat", die Banken und alle, die da "oben" sind und die mit viel Geld etwas scheinbar Machtvolles bewegen, schreiben werde. Denn das, was Dich betrifft und was Familie betrifft, hat wirklich Einfluss und kann wirklich etwas zum Guten hin bewegen. Die Gedanken sind frei und Du kannst Deine GEDANKEN formen lernen. Du kannst damit aufhören, Deine wahren Gedanken vor Dir selbst zu verbergen und das zu denken, was scheinbar alle denken oder diejenigen, die scheinbar schlauer sind als DU. Du bist ein Teil der großen Öffentlichkeit. UND: Du bist frei und Du warst das auch immer! FREI!!! Deine Gedanken dürfen frei sein und sich frei dahin bewegen, wo sie Dir gut tun und wo sie Dich erheben und erhellen und Dich segnen und Dich das erleben lassen, was ganz ursächlich Du auch erleben willst. Deine MACHT ist größer als Dich alle wissen lassen, die täglich von der bösen Macht des Fremden reden, schreiben, fabulieren, Dich irritieren, verblöffen, austricksen. Lass Dir nicht mehr GedankenKopien ins Hirn pflanzen! -

FÜHLE, SPÜRE, NIMM WAHR, was bei Dir JETZT wahr ist ... DICH SELBST.

Du bist eine Wahrheit und Du hast noch ein machtvolles Werkzeug: Deine GEDANKEN. Die kannst Du führen und an die Zügel nehmen, statt Dich fremd bestimmen zu lassen und von anderen Menschen, 'den Umständen' und Deinem derzeitigen Geldvermögen in Besitz nehmen zu lassen und damit Gefangene*r oder Sklave Deiner derzeitigen Lebensumstände zu sein.

FRAGE DICH immer: WOHIN will ich mich denken? Denn im DENKEN erzeugst Du genau die TRÄUME,
die sich in Dein Leben hinein manifestieren, hinein pflanzen werden.
So bin ich - weil es mit gerade einfällt - zu meinem ersten Mann 'gekommen'. Ein Jahr lang habe ich ihn - damals 17-jährig - ins Visier genommen, mich zu ihm hin geliebt und hingeträumt, nebenher sein weibliches Umfeld abgecheckt und alles getan, den Raum für mich in seinem Leben zu weiten, wohl wissend, was meine Großmutter zu meiner Mutter sagte: "Eine Frau kann im Leben jeden Mann haben, den sie nur will!" -
Obwohl ich sie nie kennen gelernt habe, sie lediglich aus den vielen Erzählungen meiner Mutter erhört habe, war dieser Satz am Ende die Grundlage für mein beharrliches Dranbleiben an meiner Ausrichtung. Nach einem Jahr waren wir - zu meiner großen Verblüffung, denn ein Teil in mir hatte es nicht wirklich glauben können -
ein Paar und das 13 lange Jahre lang! Meine darauffolgenden, langjährigen Beziehungen haben nicht annähernd so viel Zeit gebraucht, um geschlossen zu werden.
UND: ich glaubte nun komplett an ihr Entstehen. Keine Zweifel mehr! Ein Familiensatz war die Basis und auf ihm habe ich eine Stärke aufsatteln können, die ich mir durch ein Kindheitstrauma zugeeignet hatte; zu warten und zu hoffen, dass ich endlich wieder nach Hause komme, in mein Paradies, in meine Familie. Meine Sehnsucht fand Erfüllung, mein langes Durchharren ohne Familie (meiner Sehnsucht) hatte ich durchlebt. Ich konnte lange Durststrecken ausharren, immer das eine Ziel im Fokus haltend.

 

Das, was sich Dir und Deinen neuen Gedanken zuerst in den Weg setzen wird, sind Gedankengefühle - das sind Gedanken, die von Deinen 'unerlösten' Emotionen gesteuert werden. Diese sind am stärksten, weil sie vom Unterbewusstsein gesteuert werden, das bekanntermaßen auf Bequemlichkeit und den geringsten Energieaufwand betreibend, ausgerichtet ist. Hier wird gegeizt mit der für eine Handlung oder für einen  Gedanken benötigten Energie. Gelingt es Dir, diese unerlöste emotionale Energie wieder zu entkoppeln von alten Erfahrungen und Erlebnissen und sie positiv zu kanalisieren, dann steht der Leichtigkeit neuer Gedanken nichts mehr im Weg.

 

Du weißt jetzt, dass im Außen niemals etwas geschehen kann, was nicht schon im Inneren auch vorhanden ist. Das, was Du erlebst, ist ein Spiegel Deiner inneren Art und Weise, wahrzunehmen und was und wie Du denkst, was Deine Gedanken und Gefühle erschaffen. Wenn Du Dich belügst, lügst Du auch im Außen, und Du erlebst, von der Öffentlichkeit und 'denen da oben' belogen und betrogen zu werden. Als Kind erlebst Du selbstredend das, was in Deiner Familie vorherrschendes Gedankengut ist und Du wirst eingeführt in den Geist und das Bewusstsein Deiner Familie. Sie ist das Urprägendste in Deiner ErlebensWelt. 

 

Es ist mehr als an der ZEIT, sich mit seiner WAHRHEIT zu verbinden und seine WAHRHEIT, sein LICHT ins Leben zu bringen. Und eine Möglichkeit, sich in eine neue Zukunft hineinzuträumen, bieten DIR die Raunächte.
In der Zeit vom 24. Dezember bis zum 6. Januar gibt es alljährlich eine HighLevelEnergie - die es Dir ermöglicht - Deine WAHRHEIT zu erkennen und zu bemerken. Es ist die ZEIT im JAHR, wo es Dir möglich ist, in Deinen nächtlichen Träumen ein Stück weit in das kommende Jahr hinein zu blicken. Auch die Energie der Tage lohnt es, sie tiefer auf sich wirken zu lassen, in sie hinein zu spüren und zu fühlen und so einen VorGeschmack auf Deine nächsten 12 Monate malend zu erfassen.

Wie Dir das gelingt, dabei und beim Erschaffen Deiner KalenderBilder, stehe ich Dir begleitend zur Seite.

Mehr dazu findest Du hier: Malen in den RauNächten

ACHTUNG: Entscheidest Du Dich HEUTE, dabei zu sein, kannst Du noch den NikolausBonus bis zum 9.12. in Anspruch nehmen!

 

Ich freue mich, dass Du bis hierher gelesen hast.
Herzlich Susanne
alias Nana Mara


Willkommen beim Malen in den Raunächten

Vor ca. 6 Jahren habe ich diese Energien erstmalig auch in Bilder umgesetzt und sie mir dann Monat für Monat sichtbar aufgehängt. Diese Bilder haben sich mir als große unterstützende Kraftquelle für das kommende Jahr erwiesen. Seit letztem Jahr auch für die Menschen, die im letzten Jahr - erstmalig - ihren Kalender mit mir gestaltet haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0