goldene ErkenntNüsse zum Advent                                       Zorn ist die Kraft, die erschaffen will

Zorn ist die Kraft, die erschaffen will.
Sind wir zornig, ist schon ganz viel in unserem Leben passiert, was keine adäquate Beachtung gefunden hat. Zorn ist unsere emotionale Notbremse und Notbremsen zieht man im allgemeinen nicht aus Spaß an der Freude. Zorn ist die Folge eines schmerzhaft gebrochenen Willens. Heutzutage ist es ziemlich "in", wenn man sich spirituell ent-wickeln will, das Ego aus seinem Leben zu vertreiben, als DEN Bösewicht schlechthin. Doch was ist überhaupt 'das Ego' und was hat es mit Zorn zu tun? - Das Ego, das wir

ablehnen, ist im Grunde genommen unser Wille, der erzwungenermaßen
"ins Exil gegangen ist", weil er so, wie er sich präsentierte, nicht in Ordnung war - meistens für die Erwachsenen in unserer Kindheit, die um unser Wohlergehen besorgt waren.

Ihnen hat unser Verhalten Sorge bereitet und deshalb haben sie uns verboten, auf eine bestimmte Weise zu sein. Sich Sorgen machen ist jedoch nichts anderes als umgelenkter "netter" Zorn. So traf auf unser kindliches Wollen elterlicher Zorn. Unser Wille ist jedoch die Kraft, die es uns ermöglicht, zu erschaffen und Ideen in die Tat umzusetzen. Wille und Schaffenskraft sind wie Geschwister, die Hand in Hand dafür Sorge ;-) tragen, dass wir adäquat handeln können. Wenn also Zorn = Sorge das Wollen verbieten will und es tut, dann wird hier "der Teufel mit dem Beelzebub" ausgetrieben, wie mein Vater immer so schön sagte. Die beiden Geschwister erfahren eine immense Beeinträchtigung in ihrem Dienst an uns selbst. Ein Wille, der sich gezwungen sieht ins Exil zu gehen, kann seine Rolle nicht mehr ausfüllen und wird zu dem, was wir dann als "EGO" beschimpfen und bekämpfen. Hier hat unser innerer Erwachsener die Rolle der Eltern/Erziehenden übernommen und trachtet ziemlich erfolglos, das EGO loszuwerden.
Ich denke, dass es an der Zeit ist, mit unserem EGO Frieden zu schließen und ihm die Gelegenheit zu geben wieder an seinem Platz, seine Rolle voll und ganz ausfüllen

zu dürfen mit seiner Schwester, der Schaffenskraft.
Welche Ergebnisse könntest du in deinem Leben kreieren, wenn dies geschähe??? Und weil ich dieses Thema so immens wichtig finde, habe ich einen 30-Tage-Online-Wörkshop-Zyklus entwickelt, der dich darin unterstützt, Frieden zu schließen mit deinem Ärger/Zorn, deinem EGO. Das bedeutet für dich, dass du am Ende des Wörkshop-Zyklusses weißt, wie du die Kraft des Zorns in konstruktive Bahnen lenken kannst und summasumarum, deine Lebenkraft für dein Leben einsetzt statt sie an Andere zu verschwenden.

Zum kostenfreien EinführungsWebinar ins Thema klick hier.
Was du davon hast? Viel, viel mehr Lebensfreude.
Es gibt dort 2 Termine - Do, 15.12. um 10 Uhr und Fr 16.12. um 19.30 Uhr
Zur Anmeldung für das kostenfreie
EinführungsWebinar klick hier.

Ich mach das jetzt ganz neu und bin furchtbar aufgeregt. Wünscht mir Glück!

Für Heute wünsche ich dir einen friedvollen 13. Dezember und viele freudvolle Momente und dass du dich in zornigen Momenten daran erinnerst, dass du dein Ego lediglich ins Exil geschickt hast

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Hanne(lore) (Dienstag, 13 Dezember 2016 14:01)

    JAAAAAAAA - natürlich will ich die KalenderTürchen bis zum 25.12. abonieren! Bitte schmeiß mich nicht aus dem Verteiler . . .
    HerzensGrüße aus Wolfsburg

  • #2

    Susanne (Dienstag, 13 Dezember 2016 15:18)

    Liebe Hanne(lore) ;-)

    oh, hatte ich garnicht vor, jemanden rauszuschmeißen - habe lediglich meinem AdressZusatz diese Meldung hinzugefügt, weil ja auch "wildfremde" Menschen Emails von mir erhalten, die nicht in meinem Verteiler sind und sich daraufhin evtl. ganz sicherlich entschließen, in jenen selben aufgenommen zu werden, um dann zu meinen "zahmbekannten" Menschen zu gehören :D
    LG nach Wolfsburgia aus Brühlla von susOnne