23. Reichtum ist mein SINNierEN (?)

Reichtum ist mein Sinnieren (?)

Das Fragezeichen steht da eigentlich nur, damit du nicht gleich abschaltest und vielleicht denkst: 'Reichtum? - Damit hab ich nix am Hut.' oder: 'Damit will ICH nix zu tun haben.'  - Hast du aber. Wir alle tragen in uns einen unendlich vielfältigen Reichtum, bzw. haben Andockstationen für die Fülle des Lebens. Wir sind lernende, uns entwickelnde und miteinander in Verbindung tretende Wesen. Wir sind in der Lage uns auszutauschen. Das tun wir auch - immateriell und materiell. Doch eigentlich müsste das nicht getrennt werden. Das Materielle und das Immaterielle sind aneinander gebunden wie die zwei Seiten einer Medaille. Keine Trennung - zwei Seiten.
 Von Wunden, Heilung und Fülle

Ich habe dir schon erzählt, was sich in diesen 

Rissen, die durch Trennung entstehen, ansammelt. Der Müll deines Leidens. Genau wie der Schmutz, der sich in einem körperlichen 'Riss' (einer Wunde) ansammelt und der toxische Stoffe entstehen lässt, die deinem Körper schaden, so ist es auch mit den emotionalen Rissen, die sich in deine Seele schlagen. Beide Arten der Wunden müssen gut versorgt werden, um heilen zu können, damit du langfristig keinen Schaden daran nimmst. An beiden Wunden nimmt auch dein Geist Anteil. Er denkt in der Folge krankmachende oder heilende Gedanken, die in dir darüber wie du die Welt erlebt und erfahren hast, entstanden sind. Wenn sich keine Risse in dir bilden, weder im physischen noch im emotionalen Körper, dann entwickelst du dich normalerweise zu einem vollkommen reichen und erfüllten Menschen. Fülle ist vorgesehen in der Natur und ein sich gegenseitig unterstützen und versorgen und austauschen ebenso. Wahrer Reichtum und wahre Fülle können nur im unterstützenden Miteinander entstehen und sein.

 

Das Paradies kennt keine Trennung

Im sich Abtrennen ist das nicht möglich. Im sich Abtrennen bleibt immer ein Teil unerFÜLLt, also ohne Fülle. In der Natur geschieht Fülle ohne Unterlass. Dort kannst du das beobachten. Es gibt Zeiten des Blühens, des Wachsens, des Erntens und des Rückzugs, um neue Kräfte zu sammeln. Wenn du als Mensch versuchst, dich aus dieser göttlichen Ordnung heraus zu nehmen, indem du versuchst, dich oder die Welt um dich her zu analysieren, also deinen GeistVerstand über deinen HerzVerstand stellst, fällst du aus dieser 'paradiesischen' Ordnung heraus. Analysieren heißt - trennen, auseinander nehmen - etwas oder sich aus dem Ganzen entlehnen, um es in seinen Teilen zu verstehen. Du kannst das Auseinandergenommene nicht verstehen, weil sich nichts in der Welt 1:1 verhält. Unser Leben ist hoch komplex und doch einfach. Wer sich beispielsweise mit Pflanzen und ihrer Wirkungsweise beschäftigt, weiß wovon ich spreche. Nicht ein einzelnes Teil der Pflanze schützt und heilt, sondern die ganze Pflanze in ihrer komplexen Zusammensetzung. Auch ihr Zusammenspiel mit der geistigen Verfassung des Kranken spielt im Heilungsgeschehen eine immense Rolle . Nicht die Hand eines Einzelnen, die er jemandem auflegt, heilt, sondern das Wesen Mensch als Ganzes im Zusammenspiel mit dem anderen!  ...

Offenherzigkeit und Manipulation
Ein offenherziger Geist ist dafür am empfänglichsten. Das wissen wir von Kindern. Wir können ihnen alles einreden und leider auch vieles ausreden. Ihr Vertrauen und ihr Glaube an dich, macht sie empfänglich für deine Botschaften. Ich sage nur Weihnachtsmann und Osterhase. Ein Kind bis zu einem Alter von ungefähr 7 Jahren ist noch nicht in der Lage zwischen Realität und Fantasie zu unterscheiden. Beides hat gleichen Wert. Das wäre im Grunde nicht schlimm. Dass es den Weihnachtsmann dann doch nicht gab und du mit dieser Mär  'reingelegt worden bist', das hat wohl jeder von uns schadlos überstanden. Warum? Weil dir diese Geschichte Gutes gebracht hat! Aha. Hier haben wir schon Punkt EINS, wenn dir etwas ein positives Gefühl oder einen positiven Gewinn einfährt, kannst du diese Geschichte mit den damit verbundenen Ereignissen problemlos an die Realität abtreten. Diese Form der Manipulation wird dich fürderhin nicht weiter beschäftigen, außer dass du als Erwachsene dann den Stress vor Weihnachten hast, weil dich die Art von Realität einholt, dass du jetzt alles selbst erledigen musst, von dem du immer glaubtest, da wäre jemand, der das für die gesamte Menschheit erledigt, der Weihnachtsmann! (Scherz!) Schlimm wird es, wenn Manipulation mit schmerzhaften Gefühlen und Prozessen einhergeht, dann wird sich das ebenfalls tief in deine Gedankenwelt eingraben und irgendwann kann dies auch körperliche Spuren (Krankheiten) hinterlassen.  Deine Erfahrungen werden irgendwann zu automatischen und unbewusst ablaufenden Gebetsmühlen, die das hervorrufen, was du tief in dir glaubst.

 

Das mitschwingende Gefühl deiner Erfahrungen prägt das Denken deines Geistes
Du glaubst deinen Erfahrungen, weil du sie selbst gespürt hast. Manche deiner geistigen Prägungen finden auf diesem Boden der Schmerz besetzten Erfahrungen, einen nährenden Boden. Zum Beispiel, wenn die Gedankenwelt, die dir jemand einpflanzen will, Ähnlichkeit mit deinen Erfahrungen hat. Wenn es zu einer Übereinstimmung kommt, nimmst du sie an. Du kannst dir das wie eine Jury vorstellen, in der die Juroren übereinstimmende Parameter haben über das, was ihnen gefällt oder eben nicht. Es muss nur eine ähnliche gefühlte Stimmung in dir erzeugt werden und du glaubst, was dir gesagt wird. Ich zum Beispiel glaube nie die bösen Geschichten über die Russen. Die Russen haben sofort mein Mitgefühl und mein Herz. Warum? Weil ich viele Geschichten in meiner Kindheit gehört habe, die vom Leiden der Russen und dem ihnen widerfahrenen Unrecht erzählten UND in denen ein russischer Held vorkam, den es oft wirklich gegeben hatte.  Manchmal gab es ihn nur in der Geschichte. Natürlich lag diesen Geschichten meine eigene Geschichte zugrunde, die mich empfänglich für das erlittene Leid anderer machte. Da in mir schon eine solche Spur gelegt war, fielen diese Geschichten bei mir auf fruchtbaren Boden. Ich kannte (!) Russen und ich fand sie sympathisch. Ich sah die russischen Soldaten quasi vor meiner Haustür und ihre traurigen, erschöpften Gesichter. Ich lernte als erste Fremdsprache russisch und fand es zudem spannend in eine andere Sprache einzutauchen. Ich liebte den Klang dieser kraft- und machtvollen Sprache. Ich mochte die melancholische und kraftvolle Musik, die so voller Inbrunst gesungen wurde. Ich bin in meiner Kindheit in einem durchweg positiven Erfahrungsfeld des Russischen und seiner Seele geschwungen. Mein eher negativ geprägtes Bild von den Amerikanern kam durch den Vietnamkrieg zustande und dass ich Vietnamesen kennen lernte, die aus ihrem Land geflohen waren, weil dort Krieg war. Was ich positiv besetzt erlebt habe, schütze ich automatisch, ohne darüber nachzudenken. Was mir fremd geblieben ist, bin ich bereit abzulehnen und mich nicht wirklich darum zu kümmern. So viel zur Prägung und seinen Auswirkungen. 

 

Prägungen sind Herausforderungen in Beziehungen

Wenn ich nun mit meinen westdeutsch geprägten Freundinnen zusammen sitze, dann treffen da scheinbar Welten aufeinander, obwohl wir uns gut verstehen und eine sehr ähnliche Sichtweise aufs Leben haben. Doch in diesem Punkt haben wir unterschiedlich geprägte Erfahrungsfelder. Sich hier anzunähern ist und bleibt eine Herausforderung. Beschäftigen wir uns nicht damit, kann das Thema gut und gern ausgeklammert werden und wir verstehen uns prächtig. Das ist in jeder Beziehung so. Solange Themen mit gleichen Erfahrungen geteilt werden, ist da Harmonie. Sind es unterschiedlich geprägte Themen, kracht es.

Worüber man nicht spricht, obwohl es für deine Zukunft wesentlich ist

So und nun gehe ich nahtlos zum Thema Reichtum und Fülle in Bezug auf Geld ein! Oha!!! 

Mein erster spiritueller Lehrer, Frank Natale, sagte einmal: "Es gibt zwei Themen auf dieser Welt, die dir Anfeindungen einbringen, wenn du sie offen und frei heraus ansprichst. Das eine ist Sexualität, das andere Geld." - Beides Themen, die uns unmittelbar und direkt zum Thema Fülle und Reichtum kommen lassen. Wobei wir Sexualität und Reichtum eher nicht mehr miteinander in Verbindung bringen. Außer, dass Geld sexy macht, habe ich bisher nichts darüber gehört. 
Dieser Blickwinkel auf Geld und Sexualität wäre auch doppelt moralisch verfänglich! Denn: 'über Geld spricht man nicht, man hat es.' Und manche Menschen benutzen zwar den gleichen Spruch, fragst du sie näher aus, so gewinnst du eher den Eindruck, dass sie bezüglich Geld eher  'in die Röhre gucken'. Ins Nichts oder ins Fastnichts.  Über Sex spricht man ebenfalls nicht. Es war über Jahrhunderte derart anstößig, dass es nicht einmal Sprüche darüber gibt, die man öffentlich und vor aller Ohren ausspricht. Ein wenig hat sich das gelockert. Ob du Sex hast oder eben nicht, darüber sprichst du im allgemeinen eher nicht, vielleicht mit deiner Freundin. Wenn du ein Mann bist, musst du großes Glück haben jemanden unter deinen Freunden zu finden, mit dem du es wagst, darüber ehrlich und offen zu sprechen. Aber so richtig konkret aus der Tiefe heraus, wird es eher selten. Beide Themen sind arg mit Scham und Schuld verknüpft und entsprechend fühlst du dich als Versager, wenn es nicht so ist, wie es bei anderen zu sein scheint. Ich sage das bewusst so, weil das was uns andere darüber erzählen eher einem trügerischen Schein entspringt als der lodernden Wahrheit. Niemand hat uns je erzählt wie wir mit den intimsten Dingen, die uns betreffen und die uns zu schaffen machen, offen spricht und lösungsorientiert. Denn bei beiden Themen hast du eher nicht das Gefühl, dass ES in deiner Macht steht, das in deinem Sinne zu lenken und zu leben. 

 

Die Macht, deine  Zukunft mit deinem Herzblut zu tränken und zu lenken

Wenn die Potenz/Lebenskraft nachlässt oder die Libido/Lebensfreude, beziehst du das vermutlich auf ein persönliches Versagen deinerseits. Wenn du nicht mehr über ausreichend Geld verfügst, ebenfalls. Wir leben in einer Kultur des Machens und des Vorgebens, in dem Sinne, dass wir vorgeben jemand zu sein, der wir tief im Herzen nicht sind. Und weil du das so genau weißt, fühlst du auch Schuld und Scham und suchst das entweder bei dir, bei deinem Partner/in oder an die Umständen abzugeben

Kinder sind die Schubkraft der Zukunft. Kinder entstehen durch Sexualität. Kinder sind das, was weiter bleibt, wenn du gehst. Das was du Anderen Gutes getan hast, das bleibt in ihren Herzen und wächst durch sie weiter ins Leben. Wenn du mit deinen Handlungen in die Zukunft hinein wirken willst, brauchst du Kinder oder ein Projekt, das der Zukunft dient. Dein Wachstum und dein Erwachen, dich voll und ganz zu leben mit allem was du bist, heißt auch, dich zu verabschieden von faulen Kompromissen. Das zu tun, könnte eine lohnende Investition in die Zukunft sein. Und es ist im Grunde die einzige Investition auf die du so direkt Einfluss nehmen kannst. Deine Kinder durchfließt dein Herzblut und das Blut deiner Ahnen. In deine Projekte, die anderen Menschen dienen, fließt ebenfalls im übertragenen Sinne, dein Herzblut hinein.

Geld - das Unternehmerblut als mächtiger Lebensstrom

Für dein Unternehmen, wenn du eines hast, ist Geld das Blut, das fließen muss, soll es erfolgreich sein. So jedenfalls drückte es einmal eine Unternehmerin - wie ich fand - passenderweise aus. Wenn du keine Unternehmerin bist, was könnte dann das Geldblut in deinem Leben sein? Welche Adern soll dein Geld bis in die Zukunft hinein durchfließen? ... Wovon möchtest du der Beginn oder ein Teil sein, wo deine Lebendigkeit und Lebensfreude (Potenz und Libido)  mit hinein fließen und erschaffen, so wie Sexualität ein Fließen zu etwas Lebendigen hin ist und Lebendiges erschafft. 

Was kann dich und andere Menschen derart beleben, dass es zum Nutzen Vieler gereicht, zu deinem und deren Wachstum und Reichtum? Welche innere Fülle, welcher reichhaltige Schatz schlummert in dir und möchte in die Welt hinein geboren sein  und sie reicher machen, schöner machen?

Was schenkt nicht nur anderen, sondern auch dir selbst heilige Energie, jene Energie, die belebt?

Hast du den Mut, diese dir innewohnende Kraft, dieses in dir vielleicht noch schlummernde Potenzial frei fließen zu lassen? Wagst du dir, diese deine Macht zu ergreifen?

 

Entmächtigungspille geschluckt oder schon wieder ausgespuckt?

Wenn du wie ich in dem Glauben aufgewachsen bist, dass Macht etwas ist, was nur andere erreichen können, die irgendwie besser, stärker oder intelligenter sind als du, dann hast du die Pille geschluckt, die dir all Jene zu schlucken gegeben haben, die daran interessiert sind, dass du machtlos und ohnmächtig bist. Warum?  Weil du ihnen dann nicht im Wege stehst, ihre Macht so zu gebrauchen, dass sie ihre Sucht nach Macht befriedigen können, während du funktionierst. Es gehört jede Menge Mut dazu, diese Pille wieder auszuspeien und dich an jene Macht in dir zu erinnern, die an deine Träume in der Kindheit glaubte ... als noch alles möglich war. Es ist ein Wagnis, deiner Herzensstimme wieder zuzuhören und ihr zu folgen. Es braucht Mut und es braucht die anderen, mit denen du offen und ehrlich reden kannst, die dich inspirieren und ermutigen, die dich einladen, ein Stück mit ihnen gemeinsam zu gehen und mit ihnen gemeinsam an etwas Größerem zu arbeiten, das über euch hinausgeht und das ins Leben zu bringen. Etwas, was das Geldblut zu dir fließen lässt von all jenen weg, die dieser alten, süchtigen Macht verfallen sind, die Krieg und Zerstörung über unsere Mutter Erde bringen, der Basis allen Lebens. 

 

Geldverdienen ist machtvoll und sexy - warum, erkläre ich dir hier

Als ich in diesem Jahr kapiert habe, dass es beim Geldverdienen nicht um mich selbst geht, sondern um meine Vision, die ich durchaus mit vielen anderen Frauen und Männern teile, die wie ich für ein besseres Leben auf der Erde einstehen und wahre Veränderung bewirken wollen, und dass es auch nicht darum geht, andere zu retten, sondern mich und dass es darum geht, eine Inspiration zu sein, die erMUtigt seine eigene Macht wieder in die eigenen Hände zu nehmen und auch die Macht über Geld zu verfügen und dass wir dieses Feld nicht länger denen überlassen dürfen, die damit Schaden anrichten und selbstsüchtig die Erde zerstören, da ist in mir etwas aufgebrochen, was viel zu lange in mir dahin dämmerte, aus Angst, Freunde zu verlieren, mich unbeliebt zu machen bei Freundinnen. Ich weiß nun in der Tiefe meines Seins, dass es nicht am Geld liegt, auch nicht an der Menge von Geld, wie ich lebe und wie ich handle. Jederzeit ist die Macht über mich selbst und mein Geld bei mir und kein Geld hat jemals die Macht, Charakter zu verderben. Entweder ist die Verdorbenheit bereits in dir oder mir und du zielst darauf ab, sie in dir wachsen zu lassen oder du setzt deinen Fokus auf das was die Menschen wahrhaft wachsen lässt und sie ermächtigt, ihre Herzensfülle zu leben. Es ist und bleibt meine Entscheidung.

Deine Potenz und deine Libido sind Bestandteil von allem, was du tust.

Sexualität ist der Urgrund unseres daSeins. Geld ist lediglich der von Menschen erschaffene Ausdruck seiner Potenz. Geld kann also sehr sexuell sein, wenn es aufs Lebendigsein abzielt.

 

In diesem Sinne wünsche ich dir heute einen Guten Abend.

Susanne von 'NanaMara'

Du hast den Mut, endlich deine Macht zu ergreifen und dein Leben reich und erfüllt in deine Hände nehmen??

Buche dir jetzt deinen kostenfreien Termin
klick hier: http://bit.ly/2yHRo6F 

Die Anzahl der Termine  ist jedoch begrenzt. Buche jetzt.
http://bit.ly/2yHRo6F 

 

Nachtrag:
Das Kapitel hat mich echt den ganzen Tag beschäftigt und zwischendurch habe ich aufgeräumt und mit meiner Familie am Tisch gesessen. Mein Sohn hat einen ganzen Arbeitstag hinter sich gebracht ... Es geht ja um Reichtum und Fülle und es ist keines der leichten Themen, offensichtlich und ich könnte Bücher damit füllen. Du merkst es an der Vielfalt der Unterkapitel. Keine Ahnung, heute morgen passten die noch alle zueinander ... MACH(t) was raus!!!

Ich freue mich sehrsehr, wenn du deine Gedankenfülle hier mit uns in den Kommentaren teilst. 

Buche jetzt deinen kostenfreien Termin.
http://bit.ly/2yHRo6F 

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Christine (Donnerstag, 28 Dezember 2017 19:01)

    Ja - Geld - das Wort alleine löst schon einige Gedanken und damit verbunden Gefühle aus ... und; ja, wir haben die WAHL und ich mag den Gedanken, dass diejenigen mit dem Geld etwas GUTES tun .... Danke !
    Versuch: lege einmal einen großen/ wertvollen Geldschein vor dich, betrachte diesen intensiv für 2-3 Minuten. Spüre alle Gefühle und höre alle Gedanken, die dieser Anblick in dir auslöst. Spannend und aufschlussreich, nicht ?!

  • #2

    Susanne von 'NanaMara' (Freitag, 29 Dezember 2017 03:17)

    Liebe Christine,

    und ich dachte schon, da schreibt nie eine etwas dazu ... umso erfreuter bin ich nun. Hey, ja, das ist sehr sehr magisch mit den Geldscheinen. Sollte ich wieder einmal tun!

    Danke dir für diese Erinnerung!
    Auf gleich einmal.
    Susanne