Heute verlasse ich meine KomfortZone

ACHTUNG ACHTUNG: Ich verlasse soeben meine KOMFORT-ZONE!!! - wobei das Wort 'Komfortzone' echt irreführend ist ... Denn in der Zone gibt es definitiv keinen Komfort - dafür jede Menge ANGST!!! Ich gehe mal eben Heilfasten, so mein KurzerhandEntschluss heute Vormittag beim Doktor. Ich hätte es auch ohne ihn tun können. NATÜRLICH!! Aber – diese komfortable AngstZone - Du verstehst, die hätte auf den Komfort von gewohnter Angst vorm Verhungern und Drückebergerei nicht gerne auf das göttliche Essen verzichtet. Okay, das Bauchweh heute Morgen war jetzt echt nicht so schick und komfortabel, doch es hat geholfen. Ich bin da mal hin in die Praxis. Und wie, um mich zu besänftigen, haben sie mir vier hübsche kleine Kinder ins Wartezimmer gepackt. Da war ich ja schon wieder halb gesund!! Als die weg waren und ich am Ende mutterseelenallein im Wartezimmer saß, schaut mich aus dem Bücherregal ein Bildband an von Andy Goldsworthy an. HAMMER. Ich blättere ihn durch und berausche mit an seiner NaturKunst. 3/4 meiner Gesundheit sind bereits wieder hergestellt, als ich dann schließlich als Letzte aufgerufen werde! Doch weit gefehlt, ich komme noch lange nicht dran! ... Der Herr Doktor lässt auf sich warten. Nebenan - im zweiten Behandlungszimmer - die vierköpfige Familie braucht Ewigkeiten zur Behandlung.
‚Was könnte ich jetzt alles mit der Zeit anfangen!!!‘ – schießt es mir durch meinen Kopf. ‚Hätte ich nicht lieber doch - trotz Schmerzen - zum Unternehmerinnentreffen fahren sollen??? Jetzt sind sie ja weg, die Schmerzen. Mein Spezialtee hat wohl Wunder bewirkt. Ich bin drauf und dran, jetzt eine weitere meiner angstbesetzten KomfortZonen zu verlassen, die, wo die brave Susanne wohnt und regiert!

Ich fordere sie heraus: ‚Los, lass uns mal was machen, was wir sonst nicht tun.‘ - Was denn?‘ – ‚Gehen!‘ – Sie zuckt regelrecht zusammen! –‚Die Schmerzen sind doch weg!‘ schmeichle ich. Doch sie zickt nur rum. ‚Was, wenn es was ist, worum wir uns mal kümmern sollten?‘ – Mir ist DAS peinlich! - ‚Wir haben doch nüscht mehr, was wir dem Doktor sagen können. Alle Schmerzen in Luft aufgelöst!‘ – ‚Aber es kommt bestimmt wieder. Und dann, dann ist es vielleicht zu spät!!! – ‚Gleich heult sie los. Wenn ich jetzt nicht aufpasse, schießt es mir durch den Kopf, heult sie hier noch rum!!!!‘ – Doch sie macht weiter: ‚Der Arzt wird dann Feierabend haben. Es ist mitten in der Nacht und der Enrico ist auch nicht da, die Lea arbeitet und dann, dann sterben wir einsam und verlassen, weil es doch was Schlimmes war und wir keine Hilfe mehr holen können.‘ vollendet sie das Dramaspektakel. Ich bleibe bei ihr. Was soll ich machen??!!! – Da kommt er auch schon und fragt, was wir haben, also ich. Er bemerkt ja nur die Eine von uns. Wir erzählen es ihm, also ich erkläre sachlich was war heute Morgen und wie es sich bis eben entwickelt hat. Da grätscht die brave Susanne doch dazwischen und verdrückt tatsächlich ein paar Tränchen. „Vielleicht war ja doch alles zu viel in der letzten Zeit.“ - meint sie … und ich finde plötzlich: SIE HAT RECHT. Und nicht erst in der letzten Zeit, Du weißt schon, die Zeit mit Tante Corinna …

 

Was soll ich Dir sagen: das mit der Heilfastenkur zur Reinigung und Entgiftung ist schon eine wundervolle Idee. Wir gehen das an. Ohne mich, mal so im Vertrauen, schafft es das Sensibelchen ja nicht, die Kleene, die brave Susanne, verstehste? Klar, dass ich sie unterstütze.

Ja, und nun stehe ich hier und will Dir was nochmal verklickern?
Es geschieht immer das RICHTIGE! Hinterfrage es nicht. Wenn Du auf der Rutsche sitzt und rutscht, dann rutsche weiter. Die Erdanziehung macht dabei ihren guten JOB und bringt Dich wieder runter auf die ERDE! Alles gut! Falsche Entscheidung?
– NEVER!!!

Ich habe mir dann mal erlaubt, ganz nüchtern zu schauen, was so los war ‚in letzter ZEIT‘. Seit Januar 2017 bin ich bis letzten Montag – nonstop - in 3 großen Coachings unterwegs gewesen und habe an meinem Unternehmen gebastelt und mehr noch an mir selber. Oder besser gesagt: habe FRIEDEN in mein Leben gebracht. Nebenher mit meinen 3 Geschwistern den Umzug unserer Mutter in 550 km Entfernung über die Bühne gebracht, den Umzug meines behinderten Sohnes ins Betreute Wohnen organisiert und gemanagt. Meine Tochter vorzeitig aus der Schule genommen, „verarztet“ und sie dabei unterstützt, dass sie wieder in ihre Lebensfreude findet. Dann die letzten 3 ½ Monate meinen Sohn wieder bei uns aufgenommen. Gut, dass ich damit nicht allein war, denn ‚nebenher‘ musste nun mein Einkommen das meines Mannes mit ersetzen, denn in seiner Branche ist seit 4 Monaten Totenstille!  

Ich fand, dafür waren die paar Tränchen doch gerechtfertigt! Der Entschluss, zur Heilfastenkur ist nun ein wirklich guter. Und was soll ich Dir sagen??? - Ich kann wieder und endlich FB-TEXTE schreiben, an denen ich FREUDE habe!

Danke, lieber Körper für die geniale Schmerzunterstützung. Wir verlassen dann mal die KOMFORT-ZONE mit zu wenig Komfort. JETZT ist ENTSPANNUNG angesagt!!! Netterweise haben gestern meine Donnerstag-Klienten komplett und allesamt ihre Termine mal eben verschoben. Universum funktioniert!

 

UND DU jetzte, wo Du hier das alles liest???? -  Schreib mir mal ein Kommentärchen und verlasse mal Deine Komfortzone und melde Dich mal bei mir! – Ich freue mich glatt, DEINE GESCHICHTE zu hören. <3 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0