Mit einem Ei 21 Tage unterwegs - Tag und Nacht

Der Frosch steht für Wandlung, die Engel als Helfershelfer für alle Notlagen und das Ei für Fruchtbarkeit ...
Der Frosch steht für Wandlung, die Engel als Helfershelfer für alle Notlagen und das Ei für Fruchtbarkeit ...

Nein, es ist noch nicht OSTERN! - 

Seit gestern liegt ein Ei in meiner linken Hand. Ja, auch in der Nacht! Und als ich einmal erwachte und bemerkte, dass es nicht mehr in meiner Hand war, tastete ich auf der Matratze im Dunkeln danach und fand es, nahm es wieder in meine Hand und schlief weiter. Das kannte ich ja schon aus der Zeit als meine Kinder noch Babys waren und mit mir in meinem Bett schliefen. Dann tastete ich manchmal nachts nach ihnen – sie waren ein wenig zur Seite gerollt, aber noch da, bei mir, in Sicherheit! …
Später dann träumte ich von dem Ei. Es wechselte auf einmal seine Form. Durch meiner Hände Druck schien es sich verformt zu haben und dann war es auf einmal weiß und nicht mehr braun und dann – zu meinem Schrecken!! Entstand da ein Loch im Ei und wurde größer und größer!!! Es sollte doch ganz bleiben die 21 Tage lang! Ich schaute es an und wünschte sehnlichst, es möge sich wieder schließen, das Loch. Irgendwann konzentrierte ich mich so sehr darauf, dass es sich schließen möge. Und dann schloss sich tatsächlich ganz langsam. Aufatmen!!!
Am Morgen lag es unversehrt und von gleicher Form und Farbe wie gestern, in meiner linken Hand. Und nun, während ich hier schreibe, ist es in meiner Linken. Ich darf mich nun erinnern, was so alles einhändig möglich ist und dass beim Schreiben und Halten eines Eies, mir immer noch einige Finger der linken Hand tippbereit zur Verfügung stehen. Genauer gesagt: 2 Finger. Zeige- und Mittelfinger. Sehr genial!!!

Und doch schleicht sich zwischendurch der Impuls ein, das Ei endlich einmal abzulegen. Doch das Ei abzulegen, ist so nur vorgesehen, wenn es einmal unumgänglich ist, weil ich sonst mir oder anderen Schaden zufügen würde, wenn ich etwas einhändig täte, zum Beispiel Fahrrad – oder Autofahren. Heilung scheint nicht immer bequem zu sein, resümiere ich, ABER: es ist heilsam und lehrreich. Wie werde ich auf mich schauen und mich wahrnehmen, wenn ich das Ei endgültig aus der Hand lege und der Erde zurück gebe? … Ich bin gespannt auf diesen Prozess. Heute bin ich glücklich, weil sich mir durch das Ei eine Lösung für meine innere  Zerrissenheit mit MEINEM THEMA der Positionierung als Coach ergeben hat. Da war ich lange uneins und sehr unzufrieden mit mir. Es schien und schien nie wirklich zu passen - egal, was ich auch umsetzte. nie blieb ich lange dabei. Kaum schien so etwas wie ein Erfolg am Himmel, änderte ich die Richtung - scheinbar. Das Ei hat mir gezeigt, was vor allem anderen, mich wirklich auszeichnet und womit ich mich thematisch voll umfänglich wieder finde, womit ich mich voll und ganz identifizieren kann: Ich bin eine Wandlerin - das war das Zeichen, was mir der Traum schenkte, DAS zu erkennen! Und das fühlt sich einmal sehr, sehr gut an und stimmig!Denn als ich alles aufgelistet hatte, was ich einmal gemacht hatte, da sah ich den Roten Faden darin: in allem ging es immer um Wandlung und Transformation. 

Nicht, dass ich DAS nicht gewusst hätte, doch nun habe ich es klar aufsteigen lassen können. Dem Ei sei DANK! Der Wandelkraft ist zu vertrauen. Sie ist das Beständige, das einzig Beständige, sagt man. 

 

 

Vielleicht hast Du ja auch so Dein Thema mit dem VERTRAUEN. Mit dem Vertrauen in Dich selbst vielleicht oder in Gott und dass alles gut ausgeht oder mit Deinem Vertrauen in Männer oder Frauen, in das Leben, oder wenn etwas Fremdes auf Dich zukommt usw.
Schreib mir gern einmal, wie es Dir mit dem VERTRAUEN-können so geht. Vielleicht taucht eine Frage bei Dir auf. What ever: ab in den Kommentar damit!
Ich freue mich.

APROPOS WANDEL ... Malen hat eine extrem hohe WandelKraft. Vielleicht magst Du einmal dazu kommen. ONLINE, versteht sich - vorerst noch jedenfalls!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0